FTI

FTI Touristik

App, UI, UX

Die FTI Touristik GmbH gehört zu den größten Pauschalreise Anbieter in Deutschland. Bei der FTI Touristik GmbH wurden Prototypen, Userbefragung, die App, die Webseite sowie div. Landingpages gestaltet. Ich habe im Rahmen meiner Festanstellung bei der FTI Touristik GmbH diese Projekte gestaltet.

FTI App

Dein Reisebegleiter

Der Reisebegleiter für gebuchte Reisen. Die FTI App ist der zentrale Reisebegleiter, bei über die FTI gebuchte Reise. Kunden können in der FTI App ihre Reise mittels Buchungsnummer hinterlegen und der Kunde bekommt seinen gesamten Reiseverlauf angezeigt.

User, die noch keine Reise gebucht haben, können in der App die Quicksearch nutzen zum buchen einer Reise.

User die noch nicht sicher über ihre Destination sind, können das Feature „Urlaubsfinder“ nutzen, wo der User Vorschläge auf Basis der Interessen bekommen.

fti-qs

Quicksearch

Modulares Element für alle Portale

Die Quicksearch ist ein zentrales Element der verschiedenen Portale der FTI Group. Die Quicksearch fragt erste primäre Reisedaten ab, um weiter in die IBE (Internet Booking Engine) zu leiten. Weitere Verfeinerungen der Reisedaten kann der User in der IBE mit Attributen versehen. Die Quicksearch wurde an Nutzern per Remote Testing auf die Usability getestet.

Quick Search behavior

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!