Über mich

Über mich

Höchster Anspruch in Qualität, Design & Struktur sind meine Passion

Den User durch eine optimale und dennoch perfekt gestaltete Oberfläche schnell zu seinem Ziel zu führen ist mein Ziel. Mit über 10 Jähriger Erfahrung und als IHK geprüfter Mediengestalter – Mediendesign, liegt meinen Schwerpunkt in den Bereichen User Experience, User Interface Design, APP-Design & E-Commerce Design. Fachübergreifendes Denken und ein kaufmännisches Verständnis sind für mich essentiell um die Ziele des Kunden zu verstehen und in meiner Arbeit einfließen zu lassen.

Hierfür bilde ich mich in meinen Schwerpunkten stetig weiter und vermittle dieses Wissen brereits an andere. Schon direkt nach meiner Ausbildung hatte ich bereits das Glück in einer international agierenden Webdesign-Agentur tätig zu sein, bei der ich Projekte für die Großkunden Suzuki und Landbell realisiert habe.

Über 5 Jahre (2009-2015) war ich in der Berliner Start-Up Branche bei den größten Inkubatoren Deutschlands als UI/UX-Designer tätig. So konnte ich meine Erfahrung im UX und UI Webdesign bei Project A Ventures und Rocket Internet in erfolgreiche Projekte umwandeln und weiter intensivieren.

Seit Juni 2015 arbeite ich als UX/UI Designer bei der myToys.de GmbH – A member of the otto group und betreue dort die Apps / Shops von myToys, mirapodo, ambellis & yomonda.

Freizeit

Basketball, Reisen, Essen, Fotografie

Um meinem Geist und Körper freien Lauf zu lassen spiele ich seit mehr als 20 Jahren Streetball & Basketball bei den Weddinger Wieseln.
Die Fotografie und mein Weddinger Kiez sind meine Passion über den ich hin und wieder blogge auf www.berlinwedding.de

Reisen und Essen sind eine große Leidenschaft von mir, die ich versuche zu kombinieren. Nach dem Motto von Mark Wiens „i travel for food“ (Food Vlogger), was ich sehr gut nachvollziehen kann und auch gerne auslebe.

Lebenslauf

Die letzten 7 Jahre im Überblick

Beschäftigungszeitraum Jun. 2015 – heute
Beschäftigungsdauer 
seit 2015

myToys Plattform – mytoys.de, mirpodo, ambellis, yomonda

iOS & Android App – myToys, mirapodo

Beschäftigungszeitraum Jan. 2012 – Juni 2015 Beschäftigungsdauer
3 Jahre 6 Monate

Coureon – Saas/APP für Versandlabel / Parcel Provider

Contorion – Shop für Handwerks- und Industriebedarf

Wine in Black – Premium Wein-Shoppingclub

Kochzauber – Service zur Lebensmittellieferung

Tirendo – Reifen und KFZ Zubehör Shop

Epicerie – brasilianischer Premium Wein-Shoppingclub

Natue – brasilianischer  Nährstoffexperte – eCommerce

Beschäftigungszeitraum Okt. 2010 – Dez. 2011
Beschäftigungsdauer
1 Jahre 3 Monate

HelloFresh – exklusiver Service zur Lebensmittellieferung

Dafiti.com.br – Brasilianischer Mode- und Schuhshop

Locndo.jp – Japanischer Mode- und Schuhshop

Sporena – größte türkische Sportartikel-Shoppingsite

Evimister – türkische Lifestyle-Möbelsite

div. weitere Projekte

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!